Mehr als 1’200 Kunden setzen auf Vertec für Kundenbeziehungen, Offerten, Leistungserfassung, Fakturierung, Projektcontrolling und vieles mehr.
Die im Grundmodul integrierten CRM-Funktionalitäten wie die Leistungserfassung, die elektronische Mandatsführung und das Dokumenten-Management ermöglichen Ihnen eine effiziente und lückenlose Betreuung Ihrer Klienten: Vom ersten Kontakt, über die Verwaltung des Mandates (inklusive Fristen, Konflikt- und Finanzüberwachung) und der dazugehörenden Dokumente, bis hin zur Verrechnung und dem Reporting.
Passend zu Ihren Anforderungen können weitere Funktionen modular hinzugefügt werden. Nahezu alle Funktionen sind in sich wiederum anpassbar.
Leistung / CRM für Anwaltskanzleien und Notariate. Lean Business Anwalt enthält alle relevanten Branchenfunktionen, welche Ihnen vorkonfiguriert zur Verfügung stehen. Dadurch wird die Einführungszeit massiv verkürzt.
Mehr Details unter: Anwalt und Notariat
Erzeugen Sie Teilmandate für Steuern, Revisionen, Buchführung, Löhne, MwSt., Verwaltungsratsmandate oder individuell nach Ihren Bedürfnissen.
Mehr Details unter: Treuhand
Mit der Erfahrung aus mehr als 350 Projekten entwickeln wir gemeinsam eine Lösung für Ihre Bedürfnisse. CRM, Leistungserfassung, Fakturierung und vieles mehr – individuell zugeschnitten auf Ihre Geschäftsprozesse.
Mehr Details unter: Dienstleister
Das Notariatsmodul ist Teil Anwaltstemplates. Die Funktionen des Moduls basieren auf den Anforderungen der Kantone Schwyz und Bern. Abweichende Anforderungen können innerhalb des Moduls umgesetzt werden. Das Modul besteht aus drei zentralen Komponenten:
Eine ausführliche Beschreibung und Screenshots finden Sie im News-Artikel Notariatsmodul.
Die Gewinnverteilung kann über das gesamte System oder nur für einen bestimmten Unternehmensbereich erfolgt. Kennzahlen wie Umsatz, Zahlungseingang oder Leistungserbringung können dabei berechnet und ausgewiesen werden. In einem Reporting können Sie für jeden Partner einzeln die Anteile pro Mandat berechnen und auflisten. So ist für alle Beteiligte jederzeit nachvollziehbar, von wo die einzelnen Kennzahlen stammen. Ihre Anforderungen an die Partner-Auswertungen können wir mit geringem Aufwand realisieren.
Die auf den Mandaten erfassten Leistungen können per Knopfdruck abgerechnet werden. Manuelles Übertragen von Leistungen, Spesen, Spesenpauschalen oder Drittleistungen ist nicht mehr notwendig, diese erscheinen automatisch auf der Rechnung. Abrechnungszeiträume können ebenfalls vordefiniert oder ausgewählt werden.
Mit der elektronischen Rechnungsstellung lässt sich viel Zeit und Geld einsparen. Neben automatisierten Email-Rechnungen können auch E-Rechnungen und wiederkehrende Rechnungen einfach und effizient erstellt und versandt werden.
Die Leistungserfassung, auch Zeiterfassung genannt, ist das Kernstück von Vertec und wurde speziell für Dienstleister entwickelt. Das Erfassen der erbrachten Leistungen ist denkbar einfach und kann auch auf dem Smartphone erfolgen. Tätigkeiten erleichtern das Erfassen von wiederkehrenden Arbeiten.
E-Mails, welche mittels Vertec Outlook Addin in Vertec gespeichert wurden, können über eine Volltextsuche einfach aufgefunden werden. Das Einrichten eines entsprechenden Suchordners ermöglicht das Durchsuchen des kompletten Nachrichtentextes sowie weiterer Kriterien.
Im CRM erstellte Dokumente wie Verträge, Briefe oder Rechnungen werden inklusive der Metadaten im DMS gespeichert. Das CRM kennt dabei den Speicherort und bietet nebst vielen anderen Funktionen die Dokumenten-Versionierung an und stellt die Dokumente bei Bedarf über das Internet zur Verfügung. So kann das Dokument direkt aus dem CRM oder dann auch im DMS gefunden und geöffnet werden. Das CRM verfügt über die vollständige Kunden- und Mandatshistorie, das DMS kennt die Metadaten, was die Suche nach einem Dokument weiter vereinfacht.
In Vertec haben Sie zwei Optionen, einen Konfliktcheck durchzuführen. Die erste Möglichkeit ist die aktenbasierte Suche auf einem Mandat. Vertec prüft dabei, ob die relevanten Rollen wie Gegenpartei, Schiedsgericht, Gericht, Beteiligungen oder Beziehungen auf dem neuen Mandat dem System schon bekannt sind. Bei der individuellen Suche suchen Sie entweder nach einer Adresse oder nach einem Freitext.
Das Mandatsmanagement zeigt Ihnen mit nur einem Klick den Arbeitsstand pro Mandat oder Tätigkeit an. Ordnen Sie Mails und Dokumente den passenden Mandaten zu und setzen Sie Fristen. Auch die spezielle Überwachung von Risikomandaten können Sie mit Vertec abbilden. Ihre offenen Pendenzen und Termine können Sie sich in einer Übersicht anzeigen lassen und behalten so immer den Überblick.
Damit Sie Ihre Mandate effizient verwalten können, lassen sich alle Adressen wie z.B. Verwaltungsräte, Bankberater, Steuerberater und weitere Adressen auf Ihren Mandaten verlinken. Neben der effizienten Auskunftsbereitschaft wird dadurch auch die Email-Ablage vereinfacht.
Mit dem Modul Debitoren können Sie effizient Ihre Debitorenrechnungen erfassen, behalten durch aussagekräftige Auswertungen die offenen Posten im Griff und erstellen wenn nötig Mahnungen. Die Zahlungen weisen Sie entweder elektronisch oder manuell den offenen Rechnungen zu. Die Debitorenbuchhaltung ist direkt integriert in die Finanzbuchhaltung. Damit entfällt für Sie der Übertrag und die Abstimmung.
Ihre verschiedenen Dienstleistungen können unterschiedlich eingerichtet und automatisiert verrechnet werden. So löst z.B. eine abgeschlossene Steuererklärung automatisch eine Rechnung aus im Unterschied zu Treuhandberatungen welche monatlich verrechnet werden.
Ob Mandatsaufgaben, Steuerfristen oder interne Pendenzen. Mit diesem Modul haben Sie die eigenen wie auch die delegierten Aufgaben jederzeit im Überblick und natürlich auch im Outlook verfügbar. Je nach Aufgabenart und Priorität präsentieren sich Ihre Pendenzen in unterschiedlicher Farbe und an Ihrem gewünschten Ort. Natürlich lassen sich aus Aufgaben auch automatisch Leistungen generieren.