Stilistisches Grafikelement Anwalt

Vertec

Mehr als 1’200 Kunden setzen auf Vertec für Kundenbeziehungen, Offerten, Leistungserfassung, Fakturierung, Projektcontrolling und vieles mehr.

Flexibel. Modular. Zukunftssicher.

CRM und ERP – flexibel bis ins Detail

Mit mehr als 1’200 Kunden gehört Vertec zu den etablierten Lösungen für integriertes CRM und ERP.

Grundmodul

Die im Grundmodul integrierten CRM-Funktionalitäten wie die Leistungserfassung, die elektronische Mandatsführung und das Dokumenten-Management ermöglichen Ihnen eine effiziente und lückenlose Betreuung Ihrer Klienten: Vom ersten Kontakt, über die Verwaltung des Mandates (inklusive Fristen, Konflikt- und Finanzüberwachung) und der dazugehörenden Dokumente, bis hin zur Verrechnung und dem Reporting.

Modulare Funktionen

Passend zu Ihren Anforderungen können weitere Funktionen modular hinzugefügt werden. Nahezu alle Funktionen sind in sich wiederum anpassbar.

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Partnerschaftlich. Zielstrebig.

Branchen-Expertise

Jede Branche hat eigene Bedürfnisse. Lean Business Lösungen finden Antworten auf individuelle Anforderungen.

Anwalt und Notariat

Lean Business Anwalt

Leistung / CRM für Anwaltskanzleien und Notariate. Lean Business Anwalt enthält alle relevanten Branchenfunktionen, welche Ihnen vorkonfiguriert zur Verfügung stehen. Dadurch wird die Einführungszeit massiv verkürzt.

Mehr Details unter: Anwalt und Notariat

Treuhand

Lean Business Treuhand

Erzeugen Sie Teilmandate für Steuern, Revisionen, Buchführung, Löhne, MwSt., Verwaltungsratsmandate oder individuell nach Ihren Bedürfnissen.

Mehr Details unter: Treuhand

Dienstleister

Massgeschneiderte Lösungen

Mit der Erfahrung aus mehr als 350 Projekten entwickeln wir gemeinsam eine Lösung für Ihre Bedürfnisse. CRM, Leistungserfassung, Fakturierung und vieles mehr – individuell zugeschnitten auf Ihre Geschäftsprozesse.

Mehr Details unter: Dienstleister

Funktionsbereiche

Funktionsbereiche erweitern unsere Lösungen passend zu Ihren Anforderungen.

Notariatsmodul

Anwalt/Notariat

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Notariatsmodul

Das Notariatsmodul ist Teil Anwaltstemplates. Die Funktionen des Moduls basieren auf den Anforderungen der Kantone Schwyz und Bern. Abweichende Anforderungen können innerhalb des Moduls umgesetzt werden. Das Modul besteht aus drei zentralen Komponenten:

  • Checklisten
  • Klientengeld-Verwaltung
  • Notariats-Verrechnung

Eine ausführliche Beschreibung und Screenshots finden Sie im News-Artikel Notariatsmodul.

Gewinnaufteilung

Anwalt/Notariat
Treuhand

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Gewinnaufteilung

Die Gewinnverteilung kann über das gesamte System oder nur für einen bestimmten Unternehmensbereich erfolgt. Kennzahlen wie Umsatz, Zahlungseingang oder Leistungserbringung können dabei berechnet und ausgewiesen werden. In einem Reporting können Sie für jeden Partner einzeln die Anteile pro Mandat berechnen und auflisten. So ist für alle Beteiligte jederzeit nachvollziehbar, von wo die einzelnen Kennzahlen stammen. Ihre Anforderungen an die Partner-Auswertungen können wir mit geringem Aufwand realisieren.

  • Es sind keine separate Excel-Berechnungen notwendig
  • Laufend aktualisierte Daten
Treuhand

Fakturierungsprozess

Anwalt/Notariat
Treuhand
Dienstleister

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Fakturierungsprozess

Die auf den Mandaten erfassten Leistungen können per Knopfdruck abgerechnet werden. Manuelles Übertragen von Leistungen, Spesen, Spesenpauschalen oder Drittleistungen ist nicht mehr notwendig, diese erscheinen automatisch auf der Rechnung. Abrechnungszeiträume können ebenfalls vordefiniert oder ausgewählt werden.

  • Reduktion administrativer Aufwendungen
  • einfacher, logischer Ablauf
  • Workflows gemäss Ihren Wünschen
Treuhand
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Elektronische Rechnungstellung

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Elektronische Rechnungstellung

Mit der elektronischen Rechnungsstellung lässt sich viel Zeit und Geld einsparen. Neben automatisierten Email-Rechnungen können auch E-Rechnungen und wiederkehrende Rechnungen einfach und effizient erstellt und versandt werden.

  • Sie sparen viel Zeit und Geld mit unserem neuen elektronischen Verrechnungsprozess
  • individuelle Email-Templates können bei Ihren Mandaten hinterlegt werden
Treuhand
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Leistungserfassung

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Leistungserfassung

Die Leistungserfassung, auch Zeiterfassung genannt, ist das Kernstück von Vertec und wurde speziell für Dienstleister entwickelt. Das Erfassen der erbrachten Leistungen ist denkbar einfach und kann auch auf dem Smartphone erfolgen. Tätigkeiten erleichtern das Erfassen von wiederkehrenden Arbeiten.

  • Erbrachte Leistungen auf Projekten erfassen
  • Geräteübergreifende Leistungserfassung mit Timer-Funktion
  • Präsenzzeiten für gesetzeskonforme Arbeitszeiterfassung
  • Individuelle Freigabe-Lösungen für Projektmanager
Treuhand
Dienstleister

Suchordner für E-Mail

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Suchordner für E-Mail

E-Mails, welche mittels Vertec Outlook Addin in Vertec gespeichert wurden, können über eine Volltextsuche einfach aufgefunden werden. Das Einrichten eines entsprechenden Suchordners ermöglicht das Durchsuchen des kompletten Nachrichtentextes sowie weiterer Kriterien.

  • alle Informationen inkl. E-Mails sind über die Mandate ersichtlich
  • einfache Handhabung in Outlook
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Dokumentenverwaltung Vertragsverwaltung

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Dokumentenverwaltung Vertragsverwaltung

Im CRM erstellte Dokumente wie Verträge, Briefe oder Rechnungen werden inklusive der Metadaten im DMS gespeichert. Das CRM kennt dabei den Speicherort und bietet nebst vielen anderen Funktionen die Dokumenten-Versionierung an und stellt die Dokumente bei Bedarf über das Internet zur Verfügung. So kann das Dokument direkt aus dem CRM oder dann auch im DMS gefunden und geöffnet werden. Das CRM verfügt über die vollständige Kunden- und Mandatshistorie, das DMS kennt die Metadaten, was die Suche nach einem Dokument weiter vereinfacht.

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Konfliktcheck

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Konfliktcheck

In Vertec haben Sie zwei Optionen, einen Konfliktcheck durchzuführen. Die erste Möglichkeit ist die aktenbasierte Suche auf einem Mandat. Vertec prüft dabei, ob die relevanten Rollen wie Gegenpartei, Schiedsgericht, Gericht, Beteiligungen oder Beziehungen auf dem neuen Mandat dem System schon bekannt sind. Bei der individuellen Suche suchen Sie entweder nach einer Adresse oder nach einem Freitext.

  • einfach
  • übersichtlich
  • nachvollziehbar

Mandatsmanagement

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Mandatsmanagement

Das Mandatsmanagement zeigt Ihnen mit nur einem Klick den Arbeitsstand pro Mandat oder Tätigkeit an. Ordnen Sie Mails und Dokumente den passenden Mandaten zu und setzen Sie Fristen. Auch die spezielle Überwachung von Risikomandaten können Sie mit Vertec abbilden. Ihre offenen Pendenzen und Termine können Sie sich in einer Übersicht anzeigen lassen und behalten so immer den Überblick.

  • Anpassbar auf Ihre Prozesse
  • Fehler vermeiden durch Checklisten
  • Teilmandate nutzen für Lohn, MWST etc.
  • Dokumentation der Arbeiten in Log-Dateien
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Adressen und Mandate verknüpfen

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Adressen und Mandate verknüpfen

Damit Sie Ihre Mandate effizient verwalten können, lassen sich alle Adressen wie z.B. Verwaltungsräte, Bankberater, Steuerberater und weitere Adressen auf Ihren Mandaten verlinken. Neben der effizienten Auskunftsbereitschaft wird dadurch auch die Email-Ablage vereinfacht.

  • Vollständig integrierte Adressverwaltung
  • Adress-Arten in Vertec individuell gestalten
  • Flexibel anpassbare Adressverwaltung
  • Schneller Import von bestehenden Adressen via Excel
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Debitoren

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Debitoren

Mit dem Modul Debitoren können Sie effizient Ihre Debitorenrechnungen erfassen, behalten durch aussagekräftige Auswertungen die offenen Posten im Griff und erstellen wenn nötig Mahnungen. Die Zahlungen weisen Sie entweder elektronisch oder manuell den offenen Rechnungen zu. Die Debitorenbuchhaltung ist direkt integriert in die Finanzbuchhaltung. Damit entfällt für Sie der Übertrag und die Abstimmung.

  • integrierter ESR- und QR-Code-Abgleich mit dem Import der Bankdaten
  • einfaches Umwandeln einer Rechnung in eine Gutschrift
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Teilrechnung/Akonto-Rechnung

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Teilrechnung/Akonto-Rechnung

Ihre verschiedenen Dienstleistungen können unterschiedlich eingerichtet und automatisiert verrechnet werden. So löst z.B. eine abgeschlossene Steuererklärung automatisch eine Rechnung aus im Unterschied zu Treuhandberatungen welche monatlich verrechnet werden.

  • wenige Mausklicks
  • Übersicht auf dem Mandat
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Aufgaben und Fristenkontrolle

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Aufgaben und Fristenkontrolle

Ob Mandatsaufgaben, Steuerfristen oder interne Pendenzen. Mit diesem Modul haben Sie die eigenen wie auch die delegierten Aufgaben jederzeit im Überblick und natürlich auch im Outlook verfügbar. Je nach Aufgabenart und Priorität präsentieren sich Ihre Pendenzen in unterschiedlicher Farbe und an Ihrem gewünschten Ort. Natürlich lassen sich aus Aufgaben auch automatisch Leistungen generieren.

  • Die Lösung unterstützt Sie bei Ihrer Pendenzenverwaltung
  • Automatische Erinnerung an Ihre Fristen
  • Transparenz auch bei den erledigten Aufgaben
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Referenzen

Erfahren Sie, warum mehr als 350 Kunden auf Lösungen von Lean Business setzen.

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Lean Business Martin Fricker
Martin Fricker
Geschäftsführender Partner